clara.francesco

Fragen


11.8. Nicht alle Städte sind grau
Berdun nach Fragen, 81,56 km, 6: 27 h, 12,6 kmh, 1373 Höhenmeter, 1299,32 Gesamt km
Pass: Puerto de Cotefablo 1423 m
Heute Morgen sind wir müde Richtung Jacca gefahren. Immer wieder kamen uns Jakobspilger  entgegen, da der Weg genau an der Bundesstraße entlang geht. Das würde mir ja keinen Spaß machen, zumal so viele unterwegs sind, dass sie hintereinander im Abstand von nur wenigen Metern gehen. Jacca als die größte Stadt hier hatte einen Supermarkt. Kaum haben wir eingekauft, kommen wir ins totale Touri-Gebiet und es gibt Möglichkeiten zum Einkaufen. Auf jeden Fall sind wir ausgerüstet.
Am Nachmittag haben wir uns dem Pass genähert, der auf 1423 Meter hoch ging. Zum Glück eine alte Straße mit keinen Steigungen über 10%. In stetigen Serpentinen ging es bergauf, zum Glück begleitet von deutlich rücksichtsvolleren Autofahrern als zuvor auf der Bundesstraße. Irre Schluchten und immer wieder der Blick auf die 3000. Eine karge Landschaft, die nur grün wird wo ein Fluss, jetzt nur noch ein Rinnsal entlanggeht. Gleichzeitig eine wachsende Gegend, überall wird gebaut und viele Häuser haben große Swimmingpools.
Jetzt sind wir auf immer noch 1200 Metern auf einem Campingplatz. Die Campingplätze in Spanien waren bisher sehr schön, gepflegt und gut gelegen.


Größere Kartenansicht